Durch den bunten Wald wandern

Wandern Sie mit Wanderfreunden

Machen Sie gemeinsam eine Herbstwanderung

Einladung zur Herbstwanderung. Gerade wenn die Tage kühler werden, macht das Wandern noch mehr Spaß. Die Natur zeigt sich von einer ganz besonders schönen Seite. Es ist auf keinen Fall zu heiß um lange draußen zu sein, Was gibt es dann Schöneres als auf Schusters Rappen durch die farbenprächtigen Wälder zu ziehen?

Dennoch ist das Wandern nichts jedermanns Sache.  Bekanntlich sollte man sowieso ein paar wirklich bequeme Schuhe besitzen, um Spaß daran zu haben. Viele Leute haben es einfach noch nie erlebt, wie schön es sein und welche Genugtuung es gibt, wenn man nach einer ausgiebigen Wanderung nach Hause zurückkehrt und sich mit einer Tasse Tee (oder darf es ein Glühwein sein?) auf das Sofa fallen lässt.

Laden Sie zu einer gemeinsamen Wanderung ein

Wanderfreunde können es durchaus versuchen, ihren Zeitgenossen dieses Hobby näherzubringen. Man beginnt am besten mit einer reizvoll aussehenden Einladungskarte, damit sich die „bekennenden Couch-Potatoes“ (Quelle: „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling, sehr empfehlenswert) erst einmal an den Gedanken gewöhnen können.
Wenn Sie zu einem solchen gemeinsamen Ausflug einladen, dann wird sich der Angeschriebene sicher freuen und Ihnen für einige Stunden oder gar einige Tage zusagen. Bereits im Vorfeld macht das Gestalten dieser Einladungskarte Ihnen viel Spaß.

Ihre Einladungskarten machen Sie selbst

Es gibt unzählige wunderschöne Herbstmotive für eine solche Einladungskarte:

 

Kleines Gedicht zur Einladung zur Herbstwanderung

Mit einem Einladungstext in Gedichtform setzt die Überzeugungsarbeit ein:

Wandern macht Spaß und ist gesund,

also, an die Kette mit dem inneren Schweinehund!

Schnür Dir die Wanderschuhe schon mal fest,

denn bald geht es auf zum Härtetest.

Begleitest Du uns auf unserer traditionellen Herbstwanderung? Wir brechen am ……… um …….. Uhr von der Wanderhütte in ………. aus zu einer Tageswanderung auf.

 

Nicht das Essen, sondern das gemeinsame Wandern hält Leib und Seele zusammen!

Andere Ideen für Herbstaktivitäten lesen Sie dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.