Artikel Kommentare

Einladungen auf einladung.com » Verschiedene Anlässe » Mottoparty „Himmel und Hölle“

Mottoparty „Himmel und Hölle“

Dieses Motto bringt zwei große Vorteile mit sich: erst einmal klingt es recht spannend und zweitens fällt äußerst viel unter diese Begriffe –  eben so ziemlich alles was sich zwischen Himmel und Hölle befindet. Die meisten Gäste werden wohl entweder als Teufelchen oder als Engel verkleidet erscheinen, die etwas einfallsreicheren sind zum Beispiel als Petrus mitsamt Gießkanne oder als Wolke kostümiert und des weiteren sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es scheint auch schon Leute gegeben zu haben, die mit dem entsprechenden Faltspiel als Kopfschmuck zur Party aufgetaucht sind.

Auch dem Gastgeber lässt das Gegensatzpaar Himmel und Hölle im Grunde freie Hand. Man kann den unteren Teil der Räumlichkeiten zum Beispiel rot-schwarz schmücken und den oberen blau-weiß. Als Getränke bieten sich natürlich „höllische“ Cocktails, wie Bloody Marys an.

Wer gut mit Photoshop umgehen kann, kann das unten stehende Motiv als Vorlage nehmen und personalisieren. Damit lässt sich die perfekte Einladungskarte gestalten.

Dazu gehört natürlich auch ein lustiger Einladungstext, wie zum Beispiel:

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Hölle, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt.“ (frei nach William Shakespeare). Genau das werdet Ihr auf meiner Party am eigenen Leibe erleben!

Himmel und Hölle habe ich in Bewegung gesetzt,

und ich hoffe natürlich, dass Ihr mich nicht versetzt!

Gebt mir bitte Bescheid, ob Ihr Euch traut, Euch auf diese Herausforderung einzulassen!

Gott befohlen (Name des Gastgebers/der Gastgeberin)

Mit so einem Einladungstext werden natürlich hohe Erwartungen geweckt, die es dann auch zu erfüllen gilt. Es sollte eine Party werden, die die Gäste nicht so schnell vergessen….

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Verschiedene Anlässe · Etiketten: ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar