Artikel Kommentare

Einladungen auf einladung.com » Verschiedene Anlässe » Einladung zum Brunch

Einladung zum Brunch

Wie die meisten bereits wissen, setzt sich das Wort Brunch aus Breakfast und Lunch zusammen und damit ist bereits viel gesagt. Ein Brunch findet am Vormittag statt und ist im Grunde ein sehr ausgiebiges Frühstück mit ab und zu auch ein paar warmen Häppchen. Da der Aufwand relativ gering ist, kann man zu einem Brunch auch ein paar Leute mehr einladen. Für Leute mit Kindern ist es zeitlich auch viel günstiger als ein gemeinsames Abendessen, da man die Kinder einfach mitbringen kann und keinen Babysitter zu engagieren braucht.

Aus gutem Grund wird der Brunch in Deutschland immer beliebter. Es treffen sich zahllose Freunde zu einem solchen, gemütlichen Beisammensein. Vielleicht haben Sie selbst auch einmal Lust darauf, einen solchen Brunch zu organisieren? Dann sollten Sie genügend Brötchen und Aufschnitt kaufen und auch daran denken, die Einladungskarten rechtzeitig zu verschicken.

Wer Zeit und Muse hat, kann den Einladungstext in Versform verfassen:

Ist es nicht wirklich höchste Zeit,

für ein gutes Stück Geselligkeit?

Ganz ohne Anlass, ganz ohne Grund,

sagen wir aus vollem Mund:

Wir laden Dich ganz herzlich ein,

lasst uns zusammen fröhlich sein!

Am …….. halten wir ab ……… Uhr einen Brunch ab. Bitte gib uns rechtzeitig Bescheid, ob Du mit von der Partie sein kannst.

Deine

Namen der Gastgeber

Mit solchen zwanglosen Treffen hält man die Freundschaft intakt. Es geht einfach darum, mal wieder von Angesicht zu Angesicht in Ruhe miteinander reden zu können und dazu gehören nun einmal auch Speisen und Getränke. Aber für einen Brunch braucht man zum Glück nicht stundenlang in der Küche zu stehen.

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Verschiedene Anlässe · Etiketten: ,

Eine Antwort zu "Einladung zum Brunch"

  1. Thomas Liesch sagt:

    Der Spruch hat mir sehr gefallen für unseren Brunch in einer sozialen Einrichtung

    Danke Thomas Liesch

Hinterlassen Sie einen Kommentar