Einladungsvers und Tipps fürs Grillen

Wenn nun endlich die Sommerzeit beginnt und es Lust macht draußen zu sitzen und die lauen Abende zu genießen – was fällt uns dazu ein ?

Richtig eine Grillparty, denn mit Freunden und / oder Familie ist das alles doch viel schöner.

Entweder im eigenen Garten oder an einem lauschigen Plätzchen kann man doch vortrefflich  zusammensitzen. Es gibt ja meistens einen Gas- oder Kohlegrill oder eine Feuerschale und somit ist man nicht an eine Steckdose gebunden .

Vorbereitungen für eine gelungene Grillparty

Mit einer netten Deko kann man alles nett herrichten. Dazu braucht man einfach etwas Kreativität und am liebsten natürliche Materialien, wie Efeu, das man verarbeiten kann. Den Einsatz von Plastik sollte man auf ein absolutes Mindestmaß beschränken. Fackeln, die natürlich in sicherer Entfernung aufzustellen sind oder Solarleuchten verleihen der Grillfeier diesen ganz besonderen, romantischen Stil.

Gut wäre es vielleicht eine Kühltasche für die Getränke bereitzuhalten. Wenn es ein nicht allzu stark strömendes Gewässer, wie einen Bach oder einen Teich in der Nähe gibt, kann Getränke natürlich auch darin kühlen. Apropos kühlen: Es ist auch immer ganz gut, für später eine Decke mitzunehmen, falls es jemandem kühl wird. Es wäre doch schade, wenn die einsetzenden Kälte der guten Stimmung Abbruch tun würde.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Lebensmitteln die sich zum Grillen eignen. Es darf, aber muss nicht nur Fleisch sein, damit die Vegetarier sich auch willkommen fühlen. Dazu eignen sich zum Beispiel gefüllte Champignons oder gegrillte Aubergine mit Ziegenkäse. Dazu ein paar Salate und ein rustikales Brot.

Zum Abschluss machen sich gegrillte Banane mit Schokolade und zum Beispiel auch Marshmallows sehr gut. Das schmeckt nicht nur den Kindern. So eine Grillfeier ist eine Freude für Herz und Gaumen – was willst du mehr?

Wenn du dann noch einen Pavillon hast, bist du für alle Fälle abgesichert und der lustigen Party steht nichts im Weg. Es wäre doch auch sehr schade, wenn die Grillparty wegen eines Regenschauers ins Wasser fallen würde.

Einladungskarte für die Grillfeier

Damit alle designierten Gäste auch Bescheid wissen, fehlt natürlich noch die Einladung, die man digital gestalten oder zum Beispiel auch selbst auf Buntpapier schreiben bzw. drucken kann.

 

Hallo ihr Leute groß und klein

Zur Grillparty laden wir gerne ein.

Es wird bei gutem Wetter

noch viel netter.

Für Grillgut sorgen wir

natürlich auch für Wasser und Bier!

Um es uns etwas leichter zu machen

würden wir uns freuen

über die folgende Sachen:

verschiedene Salate

wären fein

dazu passt auch unser Wein

ein Nachtisch und etwas zum Schlecken

würde sicher allen schmecken

und gute Laune nicht vergessen

denn das ist noch wichtiger als Essen

Wir freuen uns schon sehr

auf warmes Wetter, Essen und noch mehr.

 

Datum , Uhrzeit und wo es stattfindet

Außerdem ist selbstverständlich auch die Telefonnummer, um sich abzusprechen, günstig, falls man sie nicht bereits voneinander hat.

Als Motive für eine solche Einladungskarte für eine Grillfeier eignen sich zum Beispiel Fotos von einem Lagerfeuer , von Lampions und fröhlichen Menschen.

Bereits viel Spaß beim gemütlichen Grillen!