Einladungskarte für eine Bootsfahrt

Sommer, Sonne, glücklich sein

da wäre doch eine Bootsfahrt fein!

Aber natürlich nicht allein,

wäre es nicht nett dabei zu sein?

Darum auf die Bretter, fertig los

geht es mit dem urigen Floß.

Gemütlich übers Wasser gleiten

das würde doch sicher Freude bereiten.

Wollen wir ein Boot uns mieten?

Das ist sicher nicht zu überbieten.

Einen Tag voll Freude und Sonnenschein

dazu laden wir sehr gerne ein!

 

So könnte eine Einladungskarte aussehen, wenn Sie mit der Belegschaft einer Firma oder aber auch einen Geburtstag zünftig feiern möchten. Aber natürlich gibt es noch viele weitere Anlässe, die man mit einer Bootsfahrt verknüpfen kann und damit zu einem echten Erlebnis werden. Auf diese Weise kann man zum Beispiel einen ganz besonders vergnüglichen Jahrgangsausflug verbringen.

Eine tolle Aktivität, die niemanden ausschließt

Das Schöne an einer Bootsfahrt ist, dass man dabei einerseits aktiv ist, aber gleichzeitig werden dafür keine besonderen sportlichen Fähigkeiten benötigt. Mit andren Worten: Groß und Klein, Jung und Alt können daran teilnehmen. Die Kinder haben ihren Spaß. Sie können sich gegenseitig nass spritzen und nach Möglichkeit auch baden und die älteren Gäste können ganz beschaulich die Landschaft an sich vorüber ziehen lassen.

Damit wird die Bootsfahrt zu einem rundherum gelungenen Erlebnis

Es gibt viele Angebote in landschaftlich ausgesprochen reizvollen Gegenden, in denen man sich auf einem Boot vergnügen kann. Natürlich darf Essen und Trinken nicht fehlen. Manche Bootsvermieter bieten Pauschalarrangements an. Solche Arrangements sind selbstverständlich mit den entsprechenden Mehrkosten verbunden. Meistens ist es auch möglich, sich selbst um die Verpflegung zu kümmern. Dadurch halten   sich die Kosten in Grenzen und vielen Leuten, besonders natürlich auch den Kindern, schmeckt das selbst mitgebrachte Essen und Trinken immer noch am besten. Je nachdem, wer die Feier in welchem Umfang ausrichtet, wäre es auch praktisch und nicht zuletzt unterhaltsamer, wenn ich mehrere zusammentun und gemeinsam die einzelnen Aufgaben bewältigen. So kann dann in der Gruppe geklärt werden, wer für was sorgt und mitbringen kann. Damit wird nicht ein Einzelner oder oftmals eine Einzelne mit dem gesamten Aufwand überlastet. Auf diese Weise kann bereits Vorbereitung und natürlich auch die Bootsfahrt selbst allen Beteiligten ein ungetrübtes Vergnügen bereiten.

Auch Musik wäre empfehlenswert, damit man in geselliger Atmosphäre den Tag verbringen kann. Wenn das Alter der Gäste weit auseinander liegt, ist es nicht immer einfach den Musikgeschmack zu treffen. Die beste Lösung dafür heißt Abwechslung, damit jeder auf seine Kosten kommt. Etwas Toleranz gegenüber dem Musikgeschmack einer anderen Generation ist natürlich auch gefragt.

Noch ein paar Tipps für die Einladungskarte

Ein schönes Motiv und die grundlegenden Angaben zum Ort, Datum und Zeitpunkt der Bootsfahrt dürfen natürlich nicht fehlen. Das hat selbstverständlich in Rücksprache mit dem Vermieter zu erfolgen. Ein Foto  von einer Bootsfahrt bringt die Gäste sicher in Stimmung und dann werden bestimmt auch alle gerne kommen. Dabei kann man sich natürlich auch einen kleinen Spaß erlauben, indem man das Foto einer Luxusyacht nimmt und dazu schreibt: Das Aussehen des tatsächlichen Bootes kann von dieser Abbildung abweichen. Leinen los und viel Vergnügen!