Sommerfest im kleinen Kreis

Der Sommer ist eine unbeschwerte Jahreszeit. Da lassen sich so manche Feiern und Treffen spontaner und mit einem viel geringeren Aufwand organisieren als im Winter. Eltern von Kindern, die im Herbst oder Winter Geburtstag haben, können sicherlich ein Lied davon singen. Nutzen Sie doch am besten die Möglichkeiten, die das gute Wetter eröffnet, indem Sie zu einem ganz zwanglosen Treffen einladen.

Der Text für eine solche Einladungskarte zur Sommerzeit könnte folgendermaßen lauten:

Es ist so weit,

endlich Sommerzeit

blauer Himmel, Sonnenschein

wer mag da nicht draußen sein.

Wäre es nicht fein,

bei einer kleinen Gartenschau dabei zu sein?

 

Meine Idee ist folgende: Wir treffen uns zu einem netten Spaziergang, vorbei an blühenden Gärten und bestaunen, was die Natur uns alles schenkt.

So kann man also mit einer netten Karte eine Freundin oder gleich ein paar davon zu einem gemütlichen Spaziergang einladen. Vielleicht sollte man im Voraus angeben, wie lange die Strecke ungefähr sein wird, damit jede Teilnehmerin ermessen kann, ob das für sie machbar ist und welche Schuhe für einen solchen Anlass passend sind.

Mit dem richtigen Motiv beginnt gleich die Vorfreude auf den Spaziergang

Als Motiv für eine solche Einladungskarte entlang blühender Gärten passen natürlich am besten bunte Blumen, die gleich Lust darauf machen loszulegen.

 

GärtnerInnen haben immer etwas zu besprechen

Sicher ergibt sich im Laufe eines solchen Spaziergangs entlang schmucker Vorgärten oder durch Schrebergärten so manches Gespräch, in dem man dem Gartenbesitzer über den Gartenzaun hinweg seine Bewunderung für die schönen Pflanzen zum Ausdruck bringt. Das bereitet sicherlich Freude. Wer wird  nicht gerne gelobt? Im Austausch dafür erhält man mit großer Wahrscheinlich einige Tipps und Anregungen, die man auf Wunsch in seinem eigenen Garten verwirklichen kann. Die Gärten liefern wunderbaren Gesprächsstoff, wenn man Gespräche anknüpfen will. Aber auch einfach nur so von Garten zu Garten zu schlendern, macht Spaß und gute Laune.

Sicher stößt man unterwegs auch mal auf eine Bank am Wegesrand, die eine schöne Aussicht eröffnet und auf der man eine kleine Ruhepause einlegen. Dann braucht so ein Ausflug auch gar nicht viel zu kosten. Man kann sich aber natürlich auch etwas gönnen, denn so eine Einkehr in ein Café mit Eis oder Kaffee und Kuchen wäre auch nicht zu verachten.

So ein Spaziergang hält Körper und Geist zusammen

So kann man in gemütlicher Runde den Nachmittag auf sehr vergnügliche Weise verbringen, ohne große Mühen und Fahrten auf sich zu nehmen. Damit schont so nebenbei auch die Umwelt und braucht heutzutage doch wirklich niemandem mehr zu sagen, dass das ein sehr wichtiger Aspekt ist. Na, wie wäre es? An die Karten fertig los! Und vor allem viel Spaß beim Zusammensein. Jeder Ratgeber wird es Ihnen bestätigen, dass man seinem Körper und seiner Seele im Grunde genommen keinen größeren Gefallen tun kann als sich in angenehmer Begleitung körperlich zu betätigen. Kurz zusammengefasst ausgedrückt: So ein gemeinsamer Spaziergang tut einem Menschen unheimlich gut!