Artikel Kommentare

Einladungen auf einladung.com » Allgemein, Einladungstexte, Gartenparty, Verschiedene Anlässe » Einladungstext für eine Gartenparty

Einladungstext für eine Gartenparty

Ideen zu einem Einladungstext für ein Gartenfest

Besonders für Eltern kleiner Kinder bildet ein nachmittägliches Gartenfest bei Kaffee und Kuchen eine wunderbare Alternative zur Grillparty. Letzten Endes geht um das gesellige Beisammensein und die Kinder können dann rechtzeitig ins Bett.
Die Vorfreude beginnt beim Gestalten einer Einladungskarte, bei der der Empfänger gleich an Garten denkt:

Zur Auffrischung der grauen Gehirnzellen kann man sich einen netten Einladungsspruch überlegen.

Ein  Vorschlag zu einem Einladungstext als Anregung:

Wer möchte sich ein Stück vom Kuchen abschneiden?

Die Nachbarn werden uns bestimmt beneiden.

Denn am _._. (Datum) um _ Uhr gibt es bei uns alles, was das Herz begehrt

und am Ende (so gegen 17.00 Uhr) ist hoffentlich alles verzehrt!
Ihr seid mit Kind und Kegel willkommen!

Euer/Eure _ (Namen)

Kulinarisches Angebot zur Gartenparty

Beim Kuchenangebot sollte man übrigens darauf achten, dass Sahnetorten die Sonne nicht gut vertragen und schon bald nicht mehr zum Genuss anregen.
Außerdem finden viele Gäste in Zeiten gesunder Ernährung mit Obst belegte Böden oder Obsttörtchen selbst leckerer und greifen dort dann am meisten zu.
Je höher die Temperaturen, desto belieber sind Zitronenkuchen & Co.

Abgesehen von Kaffee oder Tee, sollten natürlich auch unbedingt gut gekühlte Erfrischungsgetränke (je nach Vorlieben und Gästen mit und ohne Alkohol) angeboten werden. Die Erfrischungsgetränke sollten am besten schon am Vortag in den Kühlschrank gestellt werden. Wer zu wenig Platz im Kühlschrank hat, kann auch verschiedene Eimer Wasser und Bottiche nehmen, die mit Blöcken gefrorenem Eis gut gekühlt werden. Das passt zu dem Charme des Gartenfestes.

Ideen zur Deko des Gartenfestes

Wer den Garten auch noch festlich geschmückt hat, macht als Gastgeber bestimmt einen guten Eindruck. Es gibt im Party-Fachhandel tolle Girlanden, Wimpel und Fähnchen, für Leute, die oft verzieren gibt es diese in den letzten Jahren selbst aus Stoff genäht.
Schön ist es, wenn Sie sich auf zwei klare Farben beschränken und dann die Servietten oder Luftballons darauf farblich abstimmen.
Ganz kunterbunt kann bei einer Gartenparty auch sehr reizvoll sein, vor allem wenn Sie noch viel Deko von vorherigen Festen übrig haben. Es kommt immer auf das Gesamtbild an.
Windlichter können Sie aus Marmeladengläsern dazu herstellen.

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Allgemein, Einladungstexte, Gartenparty, Verschiedene Anlässe · Etiketten: ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar