Schöne Texte zur Kommunion

Suchen Sie Verse zur Kommunion?

Schöne Texte zur Kommunion

Viele Jungen und Mädchen fiebern ihrer Kommunion entgegen – schließlich ist dieser Tag ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen Katholiken. Alles muss stimmen, und will rechtzeitig vorbereitet sein. Die Gästeliste, die Kleider, der Ort zum Feiern und natürlich die Einladung! Mit einer tollen Einladung, die rechtzeitig an die Gäste verschickt wird, lässt sich das lange Warten besser ertragen! Es gibt viele Angebote zur Einladung zur Kommunion, aber wir helfen Ihnen die richtigen und vor allem zum Kind passenden Texte zur Kommunion zu finden.

Text Kommunion 1

 Am _._. ist meine Kommunion,

Wahrscheinlich wusstest Du das lange schon!

Weil dieser Tag ganz besonders  für mich ist

Und damit Du auch mit von der Partie bist,

Lade ich Dich hiermit schriftlich ein,

Zu diesem fromm-fröhlichen Beisammensein!

 

Text Kommunion 2

Ich sage Ja zu unserem Gott

der mir hilft in jeder denkbaren Not.

Zu meiner  ersten heiligen Kommunion

lade ich euch alle von Herzen ein

um an diesem Tag mit mir gemeinsam in der Kirche um _ Uhr  zu sein.

Texte zur Kommunion gehören zu diesem Foto. Kommunion-Maedchen
Ein tolles Bild ziert Ihre Einladung zur Kommunion.

Text Kommunion 3

Nun liebe Leut‘, seid mein allerliebsten Gäste

zu einem ganz besond’ren wichtigen Feste.

Ich feiere meine heilige Erstkommunion

und empfange dabei den Leib von Gottes Sohn.

Hierzu lade ich euch ein

am _._. um  _ Uhr meine Gäste zu sein.

 

Text Kommunion 4

Liebe/Lieber…

am Sonntag, den … feiere ich meine 1. Heilige Kommunion. Dazu möchte ich dich/euch herzlich einladen.

Die Messe beginnt um … Uhr in der …-Kirche in …. Danach gibt es Mittagessen bei …. Wir lassen den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Ich freue mich sehr auf dein/euer Kommen!

 

Text Kommunion 5

Liebe/Lieber…

Am Sonntag, den … nehme ich das erste Mal an der heiligen Kommunion teil.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du/ihr mit dabei bist/seid. Die Kommunionsmesse findet in … um … Uhr statt. Anschließend möchten wir dich/euch noch zum Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause einladen.

Ich freue mich auf dich/euch.

Text Kommunion 6

>Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht. Gott ist mit dir auf allen deinen Wegen.<

Josua 1,9

 

Text Kommunion 7

>Ich bin das Licht der Welt
Wer mir nachfolgt
Wird nicht wandeln in Finsternis
Sondern wird das Licht des Lebens haben.<

Johannes 8,12

Andere Ideen und Texte finden Sie in der Kategorie Kommunion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.