Einladung zum 18. Geburtstag

Endlich volljährig, das wird gefeiert!

Feiern Sie den Achtzehnten, und wie!

Eine Einladung zum 18. Geburtstag, denn der Eintritt in die Volljährigkeit ist ein wichtiger Tag im Leben eines jungen Menschen! Schließlich markiert er den Eintritt in die Welt der Erwachsenen mit allen Rechten und Pflichten. Denn das Recht, ein Fahrzeug zu lenken, steht wohl für die meisten 18-Jährigen dabei erst einmal im Vordergrund. Und mit etwas Glück und dem nötigen Kleingeld haben sie ihren Führerschein an ihrem 18. Geburtstag bereits in der Tasche.

Dann kann man die Geburtstagsgäste sogar zu einer Spritztour einladen.

Tolle Karten gibt es zum 18. Geburtstag

Hier eine kleine Auswahl aus den Kartenmotiven für Einladungskarten.

Bevor es so weit ist, sollte jedoch erst einmal die Geburtstagsfeier vorbereitet werden. Bei vielen Volljährigen gehört dann Alkohol unbedingt dazu.  Und eine Party ohne Ende, tanzen bis zum Abwinken.

Dazu gehört auch eine Einladungskarte mit einem netten Einladungstext. Die meisten 18-jährigen werden die Versform eher ablehnen. Trotzdem ist es schön, wenn auf einer solchen Karte mehr steht als nur die notwendigen Angaben zum Ort und Zeitpunkt der Geburtstagsfeier.

Texte zur Einladung zum 18. Geburtstag

Das kann zum Beispiel ein nettes Wortspiel mit dem Ausdruck volljährig sein.

Volljährig

Voller Sehnsucht

Voller Hoffnung

Voller Zuversicht

Doch auch voller Fragen!

Einladung zum 18. Geburtstag mit eigenen Ideen

Die neu gewonnene Freiheit kommt mit dem folgenden Motiv gut zum Ausdruck:



Daran können sich ein paar tiefere Gedanken zu dem neuen Lebensabschnitt anschließen:

Wohin werden mich meine Flügel tragen?

Auf welche neuen Ufer werde ich stoßen?

Bin ich bereit, mein Nest hinter mir zu lassen?

Oder, wer es nicht ganz so tiefschürfend oder philosophisch mag: Endlich frei wie ein Vogel!

Das möchte ich gemeinsam mit Dir feiern! Wir treffen uns am _______ ab____ Uhr im Ferienhaus meiner Eltern (Adresse). Es gibt genügend Schlafplätze!

Bei solch einer Einladung bleibt für die Eltern nur zu hoffen, dass das Ferienhaus nach der Geburtstagsfeier nicht abbruchreif ist!

Und wenn Sie selbst gestalten möchten, hier haben wir noch weitere praktische Tipps für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.