Einladung zum Frauenabend

Mal wieder ungezwungen Klönen

Freuen Sie sich auf den Frauenabend

Wie wäre es mit der Einladung zum Frauenabend? Bei einer männerlosen Gesprächsrunde wird frau sich in der Regel auf eine andere Weise unterhalten als wenn die Männer gegenwärtig sind und nicht nur deshalb, weil frau sich einmal ganz „hemmungslos“ über ihre „bessere Hälfte“ äußern kann.

Warum eine Einladung zum Frauenabend?

Persönlich habe ich den Eindruck, dass während eines reinen Frauenabends besser zugehört wird und dass die Gespräche damit oft etwas tiefgründiger werden als in einer gemischten Gruppe.  Man kann bei einigen Themen sich richtig reinknien. Man kann sogar Themen anschneiden, die vom Inhalt her eventuell unter gemischten Zuhörern zu genant sind.
Eine Freundin von mir hat es einmal so formuliert, um etwas zu pauschalisieren: Männern geht es oft darum, eine gute Pointe zu landen, während Frauen aufrichtiges Interesse zeigen. Wer gegensätzliche Erfahrungen gesammelt hat, möge sich gerne melden!

Eine persönliche Einladung zur Einladung zum Frauenabend

Gerade weil etwas mehr aufeinander eingegangen wird, ist ein Frauenabend meiner Ansicht nach eine tolle Idee. Man verleiht einer solchen Runde eine besondere Note, wenn man sie mit einer offiziellen Einladung auf einer Karte aus echtem Papier ankündigt. Die Einladungskarte könnte zum Beispiel so aussehen:

Auf diese Weise stellt die Gastgeberin auch gleich klar, dass an diesem Abend nicht auf die Figur geachtet zu werden braucht.

Kurzer Einladungstext zum Frauenabend

Wer Lust und Laune hat, verfasst den Einladungstext in Versform:

Würde es Euch am ………… passen,

Eure Männer getrost sich selbst zu überlassen?

Denn dann findet bei mir ein Frauenabend statt,

weil es uns beim letzten Mal so gut gefallen hat!

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Eure (Name der Gastgeberin)

Auch wenn die Männer einen solchen Abend gerne etwas missbilligend „Weiberrunde“ nennen, sollte das die Freude keineswegs dämpfen.
Suchen Sie noch andere Anregungen zu einem schönen Anlass, in lockerer Runde mit Gleichgesinnten Frauen zusammen zu sein, vielleicht ist das Frauenfrühstück etwas für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.