Einladung zum Spielenachmittag

Gemütlich miteinander Brett-Spielen

Veranstalten Sie ein paar tolle Spiel-Stunden

Einladung zum Spielenachmittag. Vor allem im Herbst und Winter, wenn das Wetter nasskalt stürmisch ist, sollte man es sich in seinen eigenen vier Wänden einfach umso gemütlicher machen. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass man Freunde zu einem Spielenachmittag einlädt. Dabei kann es sich durchaus um ein Treffen von Erwachsenen handeln, die zusammen mal wieder ihr Glück und ihr Können bei Gesellschaftsspielen erproben. Sie ahnen gar nicht, wieviel da dann oft gelacht werden kann, ohne Alkohol, aber vor allem mit viel Spielfreude.
Auch dieser Artikel beschäftigt sich mit dem gemeinsamen Spielen am Abend.

Einladung zum Spielenachmittag für Kinder

Viel Spaß macht so ein Spielenachmittag aber natürlich vor allem auch mit Kindern, die mit vollem Eifer bei der Sache sind. Bei einem Spiel zu gewinnen oder zu verlieren kann bei ihnen wirklich noch zum Freudentaumel beziehungsweise zum Wutausbruch führen.
Für einen Spielnachmittag sollte man unterschiedliche Spiele anbieten können, dass die Anwesenden in verschiedenen Kleingruppen miteinander entspannt spielen können.

Es gibt immer wieder neue Brettspiele auf dem Markt, die oft als Spiel des Jahres ausgezeichnet werden und einfach riesigen Spaß machen.,
Man sollte sich grundsätzlich einfach freuen, wenn man sieht, wie sehr Kinder in einem Spiel aufgehen. Wenn es sich dabei um negative Emotionen handeln sollte, versucht man eben, deren Auswirkungen in Grenzen zu halten…

Die Einladungskarte für einen Spielnachmittag könnte folgendermaßen gestaltet werden:

Einladungsvers für die Einladung zum Spielnachmittag

Dazu kann man sich noch einen lustigen Vers überlegen:

Einfach so zusammen spielen und lachen,

das können wir am Spielenachmittag machen,

deshalb bist Du doch bestimmt mit von der Partie,

den Nachmittag vergisst Du Dein ganzes Leben nie!

Kommst Du zusammen mit Deiner Mutter zum Spielenachmittag, der am …………

ab …… Uhr bis …….. Uhr bei uns Zuhause stattfindet?

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

Dein/e (Name des/der Gastgebers/in

 

Es muss nicht immer ein Vergnügungspark sein. Die Kinder können Zuhause auch großen Spaß haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.