Einladung zum Bunten Abend

Bunter Abend = schöner Höhepunkt

In kurzer Zeit etwas gemeinsam darstellen

Wie wäre eine Einladung zum Bunten Abend? Bunte Abende können aus vielerlei Gründen veranstaltet werden. Bei Ferienlager wie beispielsweise des Sportvereins, der Pfadfinder oder des DRKs bilden sie oft den Abschluss des gemeinsam verbrachten Aufenthaltes. Aber auch im Rahmen einer Abifeier oder Feier der Mittleren Reife gibt es gerne so einen Bunter Abend. Das wichtigste Kriterium eines solchen Abends ist im Grunde, dass sich möglichste viele Menschen aktiv daran beteiligen sollten. Aus Zuschauern werden somit Darsteller.

Eine Einladung sorgt für mehr Mitmacher & Akteure

Gerade im Bereich der Kleinkunst liegen die Talente oft brach. Viele Leute wissen gar nicht, welche verborgenen Fähigkeiten sie haben. Manch einer geniert sich ganz einfach, um auf der Bühne wirklich aus sich herauszugehen. Aber wenn man erst eine gewisse Hemmschwelle überwunden hat,  spürt man das Lampenfieber vor seinem Auftritt. Und das verbucht man als bereichernde Erfahrung!

Versenden Sie eine Einladung zum Bunten Abend

Wenn die Einladungen für einen solchen Bunten Abend frühzeitig verschickt werden, können die Gäste noch zu Aktionen auffordern. Schreiben Sie, dass die Angesprochenen sich bitte aktiv Bunten Abend beteiligen. Dann bleibt den Gästen schließlich noch genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten.

Der passende Eimladungstext zum Bunten Abend

Der Einladungstext könnte etwa folgendermaßen lauten:

Zu einem Bunten Abend bist Du herzlich eingeladen,

das Mittelalter nehmen wir als roten Faden.

Am ……… bieten wir unser Können feil,

hoffentlich nimmst Du auch aktiv daran teil!

Auch bestreitest Du es vehement,

Du hast bestimmt ein großes Talent!

Dazu gehört noch ein passendes Motiv für die Einladungskarte:

 

In unserer Medien- und Konsumgesellschaft bilden solche selbst organisierten Bunten Abende wirklich die löbliche Ausnahme. Es wäre schön, wenn man auch im Familienkreis immer wieder mal einen solchen Abend organisieren würde.
Die Kinder bekommen dann die Gelegenheit, etwas vorzuspielen, vorzulesen oder vorzutragen. Das steigert ihr Selbstbewusstsein und ihre Kreativität. Das ist besser, als sich immer nur vom Fernseher oder Computer (Netflix&Co.) berieseln zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.