Einladung zum Sommerfest

Sommerfest – schon alleine der Name stimmt einen schon heiter! Warum sollte man eine Feier eigentlich im Winter, in einem etwas zu eng bemessenen Wohnzimmer abhalten, nur weil zum Bespiel der Geburtstag in einen Wintermonat fällt? Man kann doch genauso gut einfach aus Lust und Laune im Sommer ein Sommer(-nachts-) fest abhalten!

Abgesehen davon feiern oft auch Kindergärten und Schulen ein Sommerfest, um damit die Sommerferien einzuläuten. Das ist wirklich ein schöner Abschluss des Schuljahres.

Zu einem solchen Sommerfest sind natürlich alle Kindergartenkinder bzw. Schüler oft auch samt Eltern eingeladen.

Der Einladungstext für das Sommerfest eines Kindergartens könnte folgendermaßen lauten:

 

Liebe Leute groß und klein,

zu unserem Sommerfest laden wir Euch ein!

Bevor wir alle Urlaub machen,

lassen wir es erst noch einmal krachen.

Für die Kinder werden wir Spiele organisieren,

und auch die Eltern werden sich gut amüsieren.

Bitte gebt uns so schnell wie möglich Bescheid,

ob Ihr an diesem Tag mit von der Partie seid.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Euer Kindergarten-Team

 

So ein Sommerfest im Kindergarten ist wirklich eine tolle Gelegenheit, damit sich die Eltern untereinander besser kennen lernen können. Das stärkt den Rückhalt und steigert die Bereitschaft, bei Bedarf auszuhelfen.

In erster Linie macht es jedoch den Kindern großen Spaß, ihre Eltern in ihre Welt einzuweihen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.