Kommst Du zur Diaschau?

Haben Sie noch alte Dias?

Zeigen Sie Ihre Schätze Ihren Freunden!

Eine Einladung zur Diaschau: Die älteren Jahrgänge unter uns werden sich noch an das Klicken erinnern. Das Klicken, das der Diaprojektor beim Einlegen eines neuen Dias verursachte und wahrscheinlich auch an den Ärger, wenn eines der Dias stecken blieb… . Dies alles gehört dank Bill Gates inzwischen natürlich der Vergangenheit an. So eine schöne PowerPoint-Präsentation kostet zwar im Voraus etwas mehr Zeit, aber am Abend der Vorführung sollte dann alles – hoffentlich – wie geschmiert laufen. Wer sich damit etwas auskennt, kann wirklich professionelle Präsentationen erstellen, die natürlich auch ein Publikum erfordern.
Außerdem geht selbstverständlich auch eine PDF-Präsentation mit anderen Programmen. Bei wenigen Bildern eignet sich auch eine Prezi.

Wenn man mit einer Reisegruppe, sei es von einem Reiseveranstalter organisiert oder mit einer Gruppe von Freunden, unterwegs war, ist es wirklich schön, sich eine Weile später, die Bilder der Urlaubsreise noch einmal anzuschauen. Damit kann man sich die schöne, gemeinsam verlebte Zeit noch einmal in Erinnerung rufen.

 

Karte für die Einladung zur Diaschau

Als Einladungskarte kann man eines der Urlaubsbilder verwenden oder aber auch ein anderes ansprechendes Motiv wählen, wie zum Beispiel das folgende:

 

Der passende Text für Ihre Einladung zur Diaschau:

 

Wir haben den Urlaub von Herzen genossen

und ganz viele Fotos geschossen.

Diese würden wir Euch wirklich gerne präsentieren,

deshalb werden wir einen Dia-Abend organisieren.

Am _______ seid Ihr herzlich dazu eingeladen,

mit allen zusammen in Erinnerungen zu baden.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und erwarten Euch so etwa ab _____ Uhr. Gebt uns bitte Bescheid, falls Ihr nicht kommen könnt.

 

Da ein Urlaub immer viel zu kurz ist, bildet so eine gemeinsame Diaschau eine wunderbare Möglichkeit, diese schöne Zeit wieder aufleben zu lassen. Anekdoten und Zwischenfälle, die sich möglicherweise während des Urlaubs ereignet haben, werden im Laufe der Diaschau bestimmt zum Besten gegeben!

Interessieren Sie sich für alte Fotos, dann ist das hier eventuell etwas für Sie , die Würdigung der Geschichte („oral history“).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.