Einladung zur Halloween-Party

Laden Sie ein zur Halloween Party

Suchen Sie sich eine passende Einladung aus

Halloween ist ein gruselig schöner Brauch, der vor allem bei Kindern (aber nicht nur bei ihnen!) gut ankommt; das sind gute Gründe zur Einladung zur Halloween Party. Wenn Ihr Kind zum Beispiel im Oktober Geburtstag hat, liegt es wirklich sehr nahe, die Geburtstagsfeier in Form einer Halloween-Party zu veranstalten. Bei etwas älteren Kindern, kann das Fest abends anstatt nachmittags abgehalten werden und das ist für die Kinder dann schon als solches ein besonderes Erlebnis. Wenn es draußen dunkel ist und am besten noch etwas stürmt, sind die Gruselgeschichten natürlich viel eindrucksvoller.

 Einladung zur  Halloween Party: Das gehört dazu!

Zu einer Halloween-Party gehört natürlich unbedingt auch, dass man zusammen einen Kürbis aushöhlt und ein Gesicht hinein schnitzt. Auch Tomatengetränke, die wie frisches Blut wirken, werden gerne kredenzt. Genau wie Brötchen oder Pizza-Teig, der vor dem Backen in Knochenform gebracht wurde, alles was an Skelett, Vampir und Geister erinnert, ist erlaubt. Es gibt auch Rezepte, wo man Obst oder Gemüse so zubereitet wie „Augen“, die man dann verspeist – das können Weintrauben sein, aber auch Oliven, was Ihre Gäste lieber essen möchten.

Die Einladungskarte für ein solches Halloween-Fest stimmt die Gäste gleich einmal auf das Motto ein, aber gerade bei kleineren Kindern sollte man natürlich darauf achten, dass es auch wiederum nicht zu furchterregend aussieht.

Einladungstext zur Halloween-Party

 

Die Einladung kann mit einem kurzen Vers eingeleitet werden:

Wer hat schon Angst vor Gespenstern und Geistern?

Zusammen werden wir die Sache sicherlich meistern!

Kommst Du am …….. um ……. Uhr zu meiner Halloween-Party?

Meine Eltern bringen Dich um etwa …… Uhr nach Hause.

Dein/e (Name des Gastgebers/der Gastgeberin)

Diese Party wird den Kindern bestimmt großen Spaß machen, wobei es für die Eltern manchmal eine Gratwanderung ist zwischen Hervorrufen von genüsslichem Gruselns ohne den Kinder wirklich Angst zu machen.

 

Andere Einladungen zu Halloween finden Sie hier wenn Sie diesem Link folgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.