Einladung zur Abschlussfeier

Ein Fest zur Belohnung!

Feiern Sie Ihren Abschluss vom Lehrgang

Denken Sie an die Einladung zur Abschlussfeier! Viele Berufstätige nehmen zusätzlich zu ihrer eigentlichen Arbeit an Fortbildungen und Lehrgängen teil. Das erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen. Es ist schön, wenn man dabei Rückhalt bei den anderen Fortbildungsteilnehmern findet. Es entsteht oft recht schnell ein Zusammengehörigkeitsgefühl, denn schließlich sitzt man im selben Boot. Man weiß genau, wie schwierig es oft ist, sich abends um 8.00 Uhr – wenn die Kinder im Bett sind und man sich eigentlich am liebsten auf dem Sofa einen netten Krimi anschauen würde – wieder an den Schreibtisch zu setzen und den Lernstoff durchzunehmen. Zum Glück kann man dann bei den anderen Teilnehmern seinen Kummer loswerden sowie Erfahrungen und Tipps austauschen.

Darum eine Einladung zur Abschlussfeier

Wenn dann hoffentlich alle den Kurs erfolgreich bestanden haben, ist das unbedingt ein Anlass für eine Feier!

Abgesehen von einer offiziellen Abschlussfeier kann man sich einfach noch einmal in einem informellen Rahmen treffen, um auf die gesammelten Kenntnisse und vor allem auf die neu gewonnene Freiheit anzustoßen.

Einladungskarte zur Abschlussfeier

Wenn es sich um keine allzu große Gruppe handelt, kann das Fest bei einem der Kursteilnehmer zu Hause stattfinden. Die Einladungskarte könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen.

 

 

Dazu kann man sich einen Einladungstext in Versform überlegen, wie zum Beispiel:

Wir haben zusammen gepaukt, diskutiert und gestöhnt,

und uns mehr als nur aneinander gewöhnt!

Ich will es gar nicht verhehlen,

Ihr werdet mir so richtig fehlen.

Deshalb lade ich Euch zu einer Abschlussfeier ein,

denn schließlich waren wir ein richtig toller Verein!

Am ………….. ab …….. Uhr seid Ihr bei mir Zuhause ganz herzlich eingeladen. Dann können wir noch einmal gemeinsam auf den bestandenen Kurs anstoßen! Ich erwarte Euch alle zu sehen, denn schließlich kann niemand mehr behaupten, dass er nicht kommen kann, weil er auf seine Prüfung lernen muss….

Ob die Kontakte nach dem Abschluss des Kurses aufrechterhalten bleiben, ist oft sehr fraglich, weil dann oft auch schnell wieder andere Verpflichtungen eine höhere Priorität bekommen. Aber das sollte niemanden daran hindern, so eine Abschlussfeier aus vollem Herzen zu genießen.

Wenn es sich um eine Abschlussfeier an der Universität handelt, lesen Sie am besten hier weiter.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.