Einladung zur Silvesterfeier

Laden Sie zum Jahresende groß ein

Mit Freunden und Familie gut ins Neue Jahr

Einladung zur Silvesterfeier. Der Jahreswechsel ist für Viele immer ein willkommener Anlass für eine große Feier, die noch lange in die Morgenstunden des Neuen Jahres andauert. Gemeinsam kann man das vergangene Jahr resümieren und zahlreiche gute Vorsätze für das neue Jahr fassen. Den Vorsatz, in Zukunft Alkohol nur noch in sehr geringen Maßen zu trinken, sollte man aber am besten noch einen Abend verschieben.

Worum geht’s bei der Einladung zur Silvesterfeier

Denn schließlich will man an der Silvesterfeier die Korken ordentlich knallen lassen, zumindest wenn man Sekt oder Champagner mag. Aber es gibt auch Bier oder Wein und nicht-alkoholische Erfrischungsgetränke. Außerdem, das kommt  natürlich auf Ihren Bekanntenkreis an,  geht natürlich auch oft Feuerwerk zu jeder anständigen Silvesterparty.   Im Allgemeinen bewerten die Damen wohlwollend das Zündeln der Männer. Natürlich kann man sich auch darauf einigen, das Geld, das man normalerweise für Feuerwerk ausgeben würde, einem guten Zweck zukommen zu lassen. „Brot statt Böller“ sagt bestimmt jedem Leser etwas.

Weit verbreitet ist auch Bleigießen mit anschließenden Orakel-Lesen. Oder gemeinsam „Dinner for One“ im Fernsehen oder auf YouTube gucken.

Auf der Einladungskarte darf aber auf jeden Fall ein Feuerwerk abgebildet sein:

 

Kurze Einladungstexte zur Silvesterfeier

Ein Einladungstext ist in Versform am Schönsten.

Jedes Jahr zur selben Stund

sitzen wir in froher Rund,

Zusammen begrüßen wir

das neue Jahr

du bist dabei

das ist doch klar!

 

Oder dieser kurze Text, am Elegantesten für einen männlichen Gast.

Mein Freund, mein allerbester,

Dich lad‘ ich ein zu Silvester

Wir wollen die Böller lassen krachen

und andere verrückte Sachen machen

Kommst Du am 31. 12. zu mir?

 

So eine Einladung kann man doch fast nicht abschlagen, auch wenn man für Silvester wahrscheinlich mehrere Optionen hat. Deshalb sollten die Einladungskarten auch recht frühzeitig verschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.